Форум
Добро пожаловать, Гость
Вход или Регистрация    Забыли пароль?
Чат-бокс
Сообщения чата
   Help! 
RE: Typisch deutsch - was heisst das? (1 чел.) (1) Гость
Вниз
Сообщения темы: RE: Typisch deutsch - was heisst das?
admin

Пользователи
Администратор
Постов: 189
Пользователь в оффлайне Кликните здесь, чтобы посмотреть профиль этого пользователя
Пол: Женскийdeutscher_klub.ruСайт любителей немецкого языкаСтрана, город: WoroneshДата рождения: 1981-09-19
Typisch deutsch - was heisst das?10 г., 6 мес. назад Репутация: 10  

Also, was halt ihr von deutschen typischen Eigenschaften? Seid ihr einverstanden, dass sie kuehl, ordentlich, praktisch und konservativ sind? (Das ist die weit verbreitete Meinung).
Ja, es ist wirklich unmoeglich, ein Volk mit wenigen Begriffen zu beschreiben. Versuchen wir doch! Ich glaube, dass jeder Volk etwas allgemeines hat. Was meinen Sie selbst?

ЗарегистрированЗарегистрирован  

Последнее редактирование: 26.05.2008 11:24 Редактировал admin.

Jedem das seine.
  Вы просматриваете архивную версию нашего форума. Если Вы желаете создать тему или поучаствовать в обсуждении, пройдите по ссылке
natijami

Пользователи
Писатель
Постов: 54
Пользователь в оффлайне Кликните здесь, чтобы посмотреть профиль этого пользователя
RE: Typisch deutsch - was heisst das?10 г., 3 мес. назад Репутация: 9  
Hier habe ich meine Erfahrung zu diesem Thema gesammelt!)

Hдndeschьtteln!)
Die Neugierde auf andere Sprachen und Kulturen.
Immer wieder an die Verbrechen der Nazizeit erinnert zu werden.
Ordnung
Zuverlдssigkeit
ein ewiges Streben nach dem Sinn und Zweck des Lebens.
Kritikfдhigkeit
Lederwurst-Brцtchen essen
Bei jedem Gedanken an das Deutschsein ьberlegen zu mьssen, ob man ьberhaupt so deutsch sein darf!)
Meckern!!!)
"Danke schцn"!)
Eine lebendige, offene und tolerante Demokratie!
Bier und Kuchen!
Ein ausgeprдgtes Umweltbewusstsein!
"Halt"!
Wissensdurst und Reiselust!
Disziplin!
Wasser nur mit Kohlensдure!)
Ein langweiliger Sonntagmorgen mit dem Klang der Kirchenglocken!
Weinfeste, Bierfeste, Vereinfeste!)
"Es geht hier um Prinzip"!)

Das Glueck gehoert denen, die sich selber genuegen. (Arthur Schopenhauer)
Wenn 's A 'scherl brummt ist 's Herzerl g 'sund! (Bayerische Weisheit)
Immer Kopf hoch, wenn der Arsch auch runter faellt!
  Вы просматриваете архивную версию нашего форума. Если Вы желаете создать тему или поучаствовать в обсуждении, пройдите по ссылке
Schneewittchen

Пользователи
Юниор
Постов: 2
RE: Typisch deutsch - was heisst das?7 г., 11 мес. назад Репутация: 0  
Ich meine, Ihre Liste ist ziemlich voll. Sie kennen Deutsche ganz gut!!! Ich möchte nur einiges zum Thema hintzfügen. Erstens, nicht alle Deutschen sind humorlos. Wenn wir das Humorgefühl als die Intellekteigenschaft betrachten, warum soll so eine kluge Nation ganz humorlos sein? Vielleicht scherzen sie aber nicht, um alle lustig zu machen, nur zur Sache, und sie verstehen es, die Atmospphäre mit einem Scherz wärmer zu machen oder die Sprechpartner besser einander verstehen lassen. Zweitens, die Umfragen zeigen, dass Deutsche sehr hoch die Partnerschaft (mit oder ohne Ehe) einschätzen und die meisten Eltern mit ihren Kindern gutes Verständnis haben. Traditionelle Familienschätze (wenn es auch sonntags langweilig ist! ) helfen ihnen wahrscheinlich, sich in komplizierten Lebensumständen zuverlässiger zu fühlen. Regt das uns nicht zum Nachdenken an?

Сайт любителей немецкого языка и культуры - RE: Typisch deutsch - was heisst das? - Форум sss
sigi

Пользователи
Юниор
Постов: 1
RE: Typisch deutsch - was heisst das?7 г., 4 мес. назад Репутация: 0  
deutsche sind abenteuerlustig und machen alles ganz genau und kompliziert.

Вверх

Форум FireBoard. Русская редакция: Adeptus v.2.0

© 2018 Сайт любителей немецкого языка и культуры
Rambler's Top100 Участник Премии Рунета 2009 Рейтинг Сайтов YandeG

Visual Basic Рейтинг сайтов Наука / Образование
Mail.Ru